Rüstigenbereich

Jeder Bewohner kann, doch keiner muss. Wohnen und Leben im Rüstigenbereich der Fürstin Wilhelmine Alten- und Pflegeheim ist aufgrund vielfältiger Angebote nie langweilig.

Das Fürstin Wilhelmine Alten-und Pflegeheim in Wallerstein bietet sehr gute Voraussetzungen für Senioren die ihren späten Lebensabschnitt würdevoll und abwechslungsreich verbringen möchten. Singen in der “Frohen Stunde” - Gymnastik oder der Besuch eines Gottesdienstes in der hauseigenen Kapelle, Spaziergänge in den schönen Gartenanlagen oder auch mal ein Ausflug ins Theater - in der Fürstin Wilhelmine Alten- und Pflegeheim-Stiftung hat Langeweile fast keine Chance. Die Mitarbeiter, aber auch zahlreiche ehrenamtlich engagierte Helfer/innen sorgen stets für ein abwechslungsreiches Tagesprogramm. Wichtig ist dem Betreuungspersonal dabei: Jeder kann, keiner muss. Die Aktivitäten sollen Spaß und Freude bereiten, nicht aber zur lästigen Pflicht werden. An welchen Programmen er teilnimmt, entscheidet jeder Bewohner selbst.

Der Rüstigenbereich ist für Bewohner gedacht, die keinen Pflegegrad haben, sich aber eine Rundumversorgung wünschen. Es wird für sie gekocht, geputzt und gewaschen, und falls sie für kurze Zeit (bis zu sechs Wochen) Pflege benötigen, ist dieses auch gewährleistet.