Lage

Ein kurzer Spaziergang durch Wallerstein mit seinen kleinen Geschäften und Läden oder ein etwas größerer zum Wallersteiner Felsen hinauf - wer noch gut zu Fuß ist, wird den beschaulichen Ort genießen. Auch die Nähe zum historischen Städtchen Nördlingen ist ein Vorteil: Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus kann man entspannt ein wenig Stadtluft schnuppern. Auch Naturfreunde kommen im Ries auf ihre Kosten: Die einmalige von einem Meteoriteneinschlag gekennzeichnete Landschaft lädt zu herrlichen Wanderungen ein.

Die Fürstin Wilhelmine Alten- und Pflegeheim-Stiftung liegt zentral in der Gemeinde Wallerstein. Geschäfte sind bequem zu Fuß zu erreichen. Eine Busverbindung zur Stadt Nördlingen verkehrt täglich.

Für die, die nicht mehr so mobil sind, bieten die malerischen Gärten Natur pur: Bei Sonne und frischer Luft lässt es sich bequem vor der eigenen Haustür entspannen.

Entlang der B25 von Nördlingen nach Dinkelsbühl finden Sie Wallerstein. In Wallerstein selber befindet sich unser Haus an der ersten scharfen Linkskurve aus Nördlingen kommend.